Generelle Infos


1. Kaufen und Verkaufen

Hast du schon einmal teilgenommen, dann wird mit dem Einloggen dein Konto wieder aktiviert. 
Wenn du zum ersten Mal verkaufen willst, registriere dich einfach als Verkäufer*in ab 02.10.2021
Ab dem o.g. Datum kannst du natürlich auch von einem anderen Basar hierher umziehen.
Achte bitte in jedem Fall darauf eine Handynummer anzugeben, damit wir dich besser erreichen können. 

Nach der Registrierung mit deiner E-Mail Adresse bekommst du von uns eine E-Mail (bitte auch im SPAM-Ordner nachsehen) mit Deiner persönlichen Verkäufer*innennummer und eine kurze Einführung.

Ein kleiner Tipp von uns: Setze bei der Registrierung ein „Ja“ bei "Daten speichern für den nächsten Basar", und Du kannst beim nächsten Basar deine Verkäufer*innennummer und die nicht verkauften Artikel gleich wieder übernehmen und musst diese nicht nochmal einstellen. Du kannst auch den Preis/Beschreibung/Fotos etc. neu anpassen.

Und schon kannst Du anfangen, deine Artikel bei uns einzustellen.
Bitte nur saubere und gut erhaltene Kleidung anbieten ODER auf Mängel unmissverständlich hinweisen!
Bitte seid fair und bedenkt, dass sich die Käufer auf eure Angaben verlassen müssen, da sie die Artikel -im Gegensatz zu einem “echten” Basar- vorher nicht anschauen können.
Macht aussagekräftige Fotos und beschreibt den Zustand so genau wie möglich.
Achtet darauf, dass auf den Fotos keine Personen zu sehen sind!
Bei Spielzeug mit Funktion bitte vorher unbedingt auf Defekte prüfen (eventuelle Mängel in der Beschreibung angeben!)
Bitte nur vollständige Spiele und Puzzles anbieten. Spiele sicher verschließen, damit keine Kleinteile herausfallen können.

Als Verkäufer*in kannst Du jederzeit einsehen, was bereits verkauft ist.

Du möchtest nur einkaufen? Dann ist eine Registrierung nicht nötig! Einfach schauen, stöbern und ab in den Warenkorb!
Erst bei Absenden des Warenkorbs bzw. deiner Einkaufstasche benötigen wir deine E-Mail Adresse, um dir den weiteren Ablauf zukommen lassen zu können.

Die in den Warenkorb gelegten Artikel werden für dich 60 Minuten lang reserviert. Du kannst an den Verkaufstagen gern ein weiteres mal shoppen


2. Wichtige Informationen für Verkäufer*innen

Du kannst Deine zu verkaufenden Waren ab 02.10.2021 einstellen!
Der Verkauf findet vom 21.10.2021 9:00 Uhr bis 24.10.2021 22:00 Uhr  statt.
Nach Ablauf der Verkaufstage erhältst Du eine E-Mail mit der Auflistung aller verkauften Artikel und bereits vorausgefüllte Etiketten für die verkaufte Ware. Die Etiketten bitte ausdrucken, ausschneiden und fest an der Ware befestigen. Wie kannst du in den Regeln (häufige Fragen) nachlesen.

Abgabe
 
der verkauften Sachen findet am Freitag 29.10.2021 von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr an der Schulturnhalle, Kirchenplatz 9, 85469 Walpertskirchen statt. 
Bitte beachte die Zeitfenster gestaffelt nach Verkäufernummern:
V445 - V1974     13 Uhr - 14 Uhr
V2003 - V2801   14 Uhr - 15 Uhr
V2806 - V6160   15 Uhr - 16 Uhr
V6177 - V6967   16 Uhr - 17 Uhr

Deinen Erlös bekommst Du von uns am Samstag 30.10.2021 zwischen 17:00 und 19:00 Uhr je nach Verkäufernummer gestaffelt:
Bitte beachte die Zeitfenster gestaffelt nach Verkäufernummern:
V445 -  V2801   17 Uhr - 18 Uhr
V2806 - V6967  18 Uhr - 19 Uhr

3. Wichtige Informationen für Käufer*innen

Ihr dürft nach Herzenslust vom 21.10.2021 9:00 Uhr bis 24.10.2021 22:00 Uhr shoppen. 
Gerne auch mehrmals. Egal wie oft eingekauft wird, alle Einkäufe werden in eine Tasche gepackt.
Bitte beachtet, dass grundsätzlich ein Umtausch der Artikel/Ware ausgeschlossen ist. Es ist ein Privatverkauf und wir übernehmen keine Haftung.

Eure gekauften Sachen könnt Ihr am Samstag 30.10.2021 zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr an der Schulturnhalle, Kirchenplatz 9, 85469 Walpertskirchen abholen.

Wir haben dann eure Waren und Artikel bereits zusammen gepackt. Um größere Ansammlungen zu vermeiden, bitten wir Euch, die Abholzeiten für Eure Einkaufstaschen zu beachten:

Nr. 1-70 von 9.00-10.00 Uhr
Nr. 71-140 von 10.00-11.00 Uhr
ab Nr. 141 von 11.00-12.00 Uhr

Damit Du Deine gekauften Artikel bekommst, halte bitte an der Kasse Deine Einkaufstaschennummer bereit. 
Bitte unterstütze uns und zähle Deinen Einkaufsbetrag bereits so passend wie möglich ab.

Wenn aus Versehen ein Artikel doppelt angeboten oder nicht bei uns abgegeben wurde, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als diesen Artikel beim Käufer als nicht geliefert zu markieren. Leider ist es uns organisatorisch nicht möglich, euch als Käufer vorher darüber zu informieren.


4. Corona-Hygiene-Regeln

- Hände am Eingang desinfizieren
- Bereits ab dem Parkplatz das Tragen einer FFP2 Maske oder OP-Maske
- Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten
- Unsere Einbahnstraßen-Laufwege beachten


5. Gebühren

Wird unter 10 Euro verkauft, ist das Einstellen kostenlos. Bei einem Verkauf über 10€ wird eine Provision von 15% einbehalten, die vor der Auszahlung von den Einnahmen des jeweiligen Verkäufers abgezogen wird.
Der Erlös wird für gemeinnützige Einrichtungen in Walpertskirchen gespendet. Vielen Dank für eure Unterstützung an dieser Stelle.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Basar

Euer Basar-Team Walpertskirchen